Die Meisterleister

Personalvermittlung geht auch anders

Aufgabe:

Um kleine und große Aufträge termingerecht abzuwickeln, brauchen Bau- und Handwerksunternehmen oft schnelle und kompetente Unterstützung. Genau die möchte die Firma Mumme Personalservice bieten. Dafür schuf das Unternehmen eine neue Servicemarke, über die Geschäftskunden qualifizierte Fachhandwerker für ihr Projekt buchen können – ganz einfach per Smartphone-App. Für die neue Marke sollte ein Corporate Design entwickelt werden sowie eine Auftaktkampagne, die nicht nur potenzielle Auftraggeber erreicht, sondern auch neue Mitarbeiter.

Umsetzung:

Eine Personalvermittlung, die anders ist als der Wettbewerb, kann auch kommunikativ mit den Branchenstandards brechen. Das beginnt schon beim Namen: Die Meisterleister – das steht für Handwerker-Ehre und Kommunikation auf Augenhöhe. Das Logo greift diese Wertschätzung auf. Ebenso wie die Auftaktkampagne, die neue Mitarbeiter nicht nur über City-Light-Poster erreicht, sondern auch mal an der Pommes-Bude gegenüber der Baustelle. Die Meisterleister sind überall. Natürlich auch online. TeamWFP definierte den Webauftritt der Marke genauso wie den Look der beiden Smartphone-Apps für Bewerber und Auftraggeber.

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Zurück

© WFP + WFP2, Mönchengladbach 2015-2017
Alle Rechte vorbehalten.Alle Angaben ohne Gewähr.