Hellweg

Aufgewacht! HELLWEG Frühlingskampagne

Aufgabe

In 90 Filialen in Deutschland und Österreich verkauft die Baumarkt- und Gartencenter-Handelskette HELLWEG rund 60.000 verschiedene Artikel – und somit fast alles, was Hobby-Heimwerker und Profis zum Selbermachen brauchen. Aber wissen das auch die Kunden? TeamWFP entwickelte eine aktivierende Frühlingskampagne für den Baumarkt. Das Ziel: Alte und neue Kunden aus dem Winterschlaf aufwecken, zu neuen Projekten inspirieren und entsprechende Produkte aus dem DIY-Segment bewerben. 

Umsetzung

Der Frühling bringt nicht nur die ersten Sonnenstrahlen mit sich – sondern auch viele gute Gründe, mal wieder in den Baumarkt zu gehen. TeamWFP entwickelte eine Kampagne, die den alljährlichen Frühjahrs-Tatendrang humorvoll aufgreift. Mit ambitionierten Heimwerkern im Schlafanzug und ganz nach dem Motto „Wach auf und hol den Frühling in dein Zuhause“. Umgesetzt wurde die Kampagne in verschiedenen Werbemitteln direkt am PoS sowie außerhalb der Märkte im Handzettel, auf Großflächenplakaten und in Radiospots.

Zurück

© WFP + WFP3, Mönchengladbach 2015-2019
Alle Rechte vorbehalten.Alle Angaben ohne Gewähr.