Loacker Messeeinladung

Streng geheimes B2B-Mailing

Aufgabe

Mit seinen Premium-Waffelspezialitäten ist Loacker in Italien Marktführer. In Deutschland ist die Marke eher unbekannt. Das soll sich ändern. Deshalb beauftragte Loacker die Dialogmarketing-Experten von TeamWFP mit der Entwicklung eines B2B-Mailings, das rund 100 Einkäufer an den Loacker-Messestand auf der internationalen Süßwarenmesse in Köln locken sollte.

Umsetzung

Loacker-Waffeln sind ein Geheimtipp. Sozusagen eine echte „Geheimwaffel“. Mit diesem Aufhänger entstand ein Mailing, das so gar nicht nach der Markenwelt eines Süßwarenherstellers aussah. Stattdessen erhielten die Einkäufer einen braunen Briefumschlag mit „streng geheimen“ Inhalten. Fotos, Dossier und Mission-Briefing inkl. Lageplan des Messestands.

Ergebnis

Die geringe Bekanntheit der Marke in Deutschland wurde zum kommunikativen Vorteil. Die unkonventionelle und geheimnisvolle Inszenierung als „Geheimwaffel“ wirkte. 27% der adressierten Einkäufer vereinbarten einen Gesprächstermin am Loacker-Messestand.

27%

Response

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Zurück

© WFP + WFP2, Mönchengladbach 2015-2017
Alle Rechte vorbehalten.Alle Angaben ohne Gewähr.