PENNY auf dem Parookaville Festival

Markenauftritt mit Volldampf

Aufgabe

Das Parookaville Festival in Weeze ist eine fantastische Welt für sich – mit eigenem Bürgermeister und 25.000 „Einwohnern“, die den Alltag für drei Tage hinter sich lassen. Hier wollte sich Penny einer jungen Zielgruppe als Festival-Versorger präsentieren. Mit zwei Stores und einem 9 Meter hohen DJ-Tower, vor allem aber mit einer Inszenierung, die die Marke zum authentischen Teil der Festivalwelt macht. 

Umsetzung

Für das Festival entwickelte TeamWFP einen eigenständigen Markenauftritt, inspiriert von der Steampunk-Ästhetik der Parookaville-Welt. Dieser Look wurde auf dem gesamten Gelände sicht- und erlebbar gemacht – vom Marktlogo über PoS-Werbemittel und Mitarbeiter-Outfits bis hin zu Give-aways und großflächigen Bauzaun-Bespannungen. Der Auftritt fügte sich nahtlos in die bunte Festivallandschaft ein. Und mit ihm die Marke Penny

Ergebnis

25.000 Besucher, 36.500 Einkäufe. Lächelnde Kunden in den Märkten, tanzende Festivalgäste am DJ-Tower, reger Andrang an den Penny Eventflächen – die Penny Festivalpremiere war ein voller Erfolg. Dazu hat nicht zuletzt auch der verwandelte Markenauftritt beigetragen. Umso schöner, dass für Penny und TeamWFP 2016 bereits der nächste Parookaville-Auftritt auf dem Plan steht.

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
36.500

Einkäufe in zwei Tagen

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Zurück

© WFP + WFP2, Mönchengladbach 2015-2017
Alle Rechte vorbehalten.Alle Angaben ohne Gewähr.