PENNY Ostbahnhof

PoS-Konzept für einen besonderen Markt

Aufgabe

Der Berliner Ostbahnhof, drittgrößter Bahnhof der Stadt, liegt zwischen Eastside Gallery, Berliner Mitte und Friedrichshainer Kiez. Hier bewegen sich täglich 100.000 Pendler und Touristen. Und genau hier möchte Penny seine Kunden in einem besonderen Markt begrüßen. Als Handelsmarketing-Agentur mit PoS-Erfahrung entwickelte TeamWFP ein PoS-Konzept für den außergewöhnlichen Standort.

Umsetzung

Bereits am Eingang werden Kunden durch einen digitalen Animationsscreen begrüßt. Von hier aus führt ein mehrfarbiges Streckennetz durch alle Abteilungen, die an prominente Berliner Haltestellen erinnern. Eine bunt beleuchtete Rückwand, Deckenelemente im Stations-Stil sowie Elemente aus Glas und Metall sorgen für eine urbane, moderne Einkaufsatmosphäre am Puls der Zeit.

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern

Penny und TeamWFP

Wenn es um innovative Ideen geht, ist Penny dem Discounter-Wettbewerb gern ein Stück voraus. Und TeamWFP ist mit dabei. Ob aufwändige Festivalmärkte, Sammelaktionen oder Highlight-Märkte in bester Lage – gemeinsam mit TeamWFP realisierte Penny in den letzten Jahren mehrere Vorreiterprojekte.  

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Zurück

© WFP + WFP2, Mönchengladbach 2015-2017
Alle Rechte vorbehalten.Alle Angaben ohne Gewähr.