real,- Mobile App

Einkaufsassistent fürs Smartphone 

Aufgabe

Das real,- Einkaufserlebnis machen nicht zuletzt innovative Ideen aus, die den Einkauf erleichtern. Bei der Entwicklung einer real,- Mobile-App ging es deshalb um mehr als nur die Adaption der Webinhalte. Vielmehr soll der Kunde mit der App alle Informationen, Angebote und Coupons griffbereit dabei haben. 

Umsetzung

TeamWFP konzipierte die real,- App als mobilen Einkaufsbegleiter. Hier findet der Kunde alles, was er für seinen Einkauf bei real,- braucht. Zum Beispiel eCoupons, die er aktivieren und an der Kasse scannen lassen kann. Oder einen synchronisierbaren Einkaufszettel. Dazu kommen Informationen zum PAYBACK Punktestand, zu gesammelten Treue-Marken oder zu Märkten in der Nähe des Nutzer-Standorts. 

Ergebnis

TeamWFP entwickelte die real,- App federführend und erweiterte die Applikation um neue Features wie den eBon oder die digitalen Treue-Marken. Das Angebot wird von den real,- Kunden rege genutzt: 880.000 mal wurde die real,- App für mobile iOS- und Android-Geräte bisher heruntergeladen – Tendenz steigend. 2015 stiegen die Downloadzahlen nochmal um 30%. 

890.000

Google-Play-Downloads (seit Start in 2010)

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Zurück

© WFP + WFP2, Mönchengladbach 2015-2017
Alle Rechte vorbehalten.Alle Angaben ohne Gewähr.