real digitale Treue-Aktion

Treue-Marken per App und Web

Aufgabe

Treue-Aktionen sind ein bewährtes Instrument in der Kundenbindung – mit attraktiven Markenprämien, einem Sammelheft und Treue-Marken zum Einkleben. Aber geht das nicht auch zeitgemäßer? Unser Kunde real möchte Treue-Aktionen auch digital anbieten und so neue Zielgruppen zum Sammeln animieren.

Umsetzung

Bei real können PAYBACK Kunden mit ihrer PAYBACK Karte digitale Treue-Marken sammeln – einfach, automatisch und in Echtzeit. Der Weg dahin ist denkbar einfach: PAYBACK Nummer und real Konto in der real App oder auf real.de angeben, und schon ist der Kunde für den Service freigeschaltet. Die digitalen Treue-Marken sind voll in die bestehenden Onlineservices integriert. So kann der Kunde seinen aktuellen Punktestand jederzeit online oder per real App einsehen.

Ergebnis

Der komfortable Service, die niedrige Einstiegsschwelle und eine wirksame Auftaktkommunikation machten die digitalen Treue-Marken bei real zu einem echten Erfolg. Über 100.00 Nutzer konnten für den Service gewonnen werden. Darunter nicht nur alte Sammelhasen, sondern auch völlig neue Zielgruppen, die zuvor nicht an Treue-Aktionen teilnahmen.

100.000

Nutzer

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Zurück

© WFP + WFP2, Mönchengladbach 2015-2018
Alle Rechte vorbehalten.Alle Angaben ohne Gewähr.