Der real,- Frischekalender

365 Kaufimpulse – mit einem Mailing

Aufgabe

Ob Fisch oder Fleisch, Obst oder Gemüse – real,- bietet das ganze Jahr über ein hochwertiges und vor allem extrem großes Frischesortiment. Diese Frischekompetenz soll der Kunde nicht nur kennen, sondern auch mehr nutzen. Doch wie informiert man glaubwürdig über Frischekompetenz und schafft zugleich Inspirationen und Kaufanreize? 

Umsetzung

Pünktlich vor Jahresbeginn landete der real,- Frischekalender als Direktmailing in den Briefkästen von 200.000 ausgewählten PAYBACK Kunden. Monat für Monat wurden hier unterschiedliche Bereiche des real,- Frischesortiments vorgestellt – jeweils mit passenden Coupons, Rezepten und Hinweisen auf saisonale Frischesortimente.  

Ergebnis

Die Mischung aus Inspiration, Information und relevanten Rabattangeboten kam an. Der real,- Frische-Kalender landete nicht im Papierkorb, sondern an der Wand. Bis September des Jahres wurden 47% der Coupons eingelöst. 

47%

Response

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Zurück

© WFP + WFP2, Mönchengladbach 2015-2017
Alle Rechte vorbehalten.Alle Angaben ohne Gewähr.