real,- PoS-Konzept

10.000 qm Einkaufserlebnis

Aufgabe

Für die meisten Deutschen ist der Wocheneinkauf vor allem eines: anstrengend. Das soll sich ändern, zumindest, wenn es nach real,- und TeamWFP geht. Für unseren Kunden entwickelten wir ein völlig neues PoS-Konzept – von der Rückwandgestaltung über das Leitsystem und die Preisbeschilderung bis hin zum Corporate Design aller PoS-Werbemittel.

Umsetzung

Die Neugestaltung setzt auf weniger, dafür aber relevante Informationen. Die Preisauszeichnung ist übersichtlicher, die Abteilungsbeschilderung einfacher nachvollziehbar. Das breite Warensortiment rückt in den Mittelpunkt. An den Regalen findet der Kunde umfangreiche Produktinformationen, Empfehlungen und Inspirationen. Auch Serviceleistungen und Qualitätsversprechen werden im Markt deutlicher kommuniziert.

Ergebnis

Das PoS-Konzept wurde im real,- Markt Essen Haedekampstraße erstmals umgesetzt. Mit Erfolg: Der neugestaltete Markt zieht messbar mehr Kunden an und erreicht überdurchschnittliche Umsätze. Nach dem Pilotprojekt begann real,- mit der flächendeckenden Umgestaltung. Bis heute wurden bereits über 100 Märkte nach dem neuen PoS-Konzept wiedereröffnet.

Bild vergrößern
100+

Bereits in über 100 Märkten umgesetzt

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Zurück

© WFP + WFP2, Mönchengladbach 2015-2017
Alle Rechte vorbehalten.Alle Angaben ohne Gewähr.