real,- Sammelaktion „Mein kleiner Biogarten“

Große Glocke für kleine Gärtner

Aufgabe

Mit der Sammelaktion „Mein kleiner Bio-Garten“ setzte real,- auf familiengerechte und vor allem sortimentsnahe Inhalte. Pro 20 Euro Einkaufswert erhielt der Kunde ein Saattöpfchen für 1 von 16 Bio-Kräuter und –Gemüsesorten. Im heimischen Garten oder auf dem Fensterbrett wuchsen daraus später Basilikum, Tomaten oder Paprika – in Bio-Qualität. Zum Auftakt wünschte sich real,- eine reichweitenstarke Kampagne, die den Sammelspaß auf allen Kanälen pusht. In einem engen Zeitplan entwickelte TeamWFP hierfür ein XXL Kommunikationspaket – vom Packaging bis zum TV Spot. 

Umsetzung

Verpackung, Zusatzartikel, PoS-Materialien, Plakate, Anzeigen, Sammelheft, Webseite – die To do Liste zum Aktionsauftakt war umfangreich. TeamWFP konzipierte zahlreiche Zusatzinhalte: Minispiele, Rezepte, Anleitungsvideos und Edutainment Spots mit Kinder-TV-Moderator Paddy. So entstand rund um die Sammelitems eine lebendige Welt, die zugleich die Warenkompetenz unseres Kunden real,- im Bereich Bio und regionale Frische unterstreicht. Für die Auftaktphase entwickelte TeamWFP gemeinsam mit ORT Interactive auch einen TV-Spot, der die Sammelaktion mit Prime-Time-Schaltungen auf allen großen Sendern bewarb.  

Ergebnis

Die Sammelaktion machte hunderttausende real,- Kunden zu begeisterten Kleingärtnern. Auch im Netzt gab es viel positives Feedback: Familienblogger griffen die Aktion auf und berichteten darüber. Kunden posteten auf Facebook ihre Gärtnererfolge. Unser Kunde real,- traf mit den unkonventionellen Sammelitems einen Nerv – insbesondere bei der Zielgruppe junge Familien – und stärkte zugleich seine Wahrnehmung als Bio- und Frischespezialist.  

TV-Spot

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Millionen Youtube-Klicks für den Spot

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Tutorials

Edutainment Spots

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