TeamWFP launcht mytattoo.com

Tätowierungen sind beliebter denn je – online ein seriöses Studio zu finden ist jedoch nicht leicht. Denn die Qualitätsstandards der Branche sind recht schwammig und die von den Anbietern bereitgestellten Informationen oft lückenhaft.
Hier setzt MyTattoo an. Die Idee: Eine Vermittlungsplattform, die Tattoo-Interessierte und seriöse Studios einfach und unkompliziert zusammenbringt.


Wir sind verantwortlich für die Positionierung der Marke MyTattoo, die visuelle Ausgestaltung sowie die konzeptionelle, visuelle und technische Entwicklung der Plattform mytattoo.com.

→ Hier geht's zur Webseite

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern

Aufgabe

Wer sucht nach einem Tattoo-Studio? Mit welchen Ansprüchen und Erwartungen? Welche Informationen sind für potenzielle Kunden relevant? Nach Klärung dieser und weiterer Ausgangsfragen waren die Kernfunktionen von MyTattoo klar: Information, Inspiration, Transparenz, Aufklärung, Überblick. Das alles über eine moderne, benutzerfreundliche Plattform.

Die besonderen konzeptionellen, gestalterischen und technischen Ansprüche, die sich daraus ergeben, wurden bei der Umsetzung von Anfang an berücksichtigt.

Umsetzung

mytattoo.com wurde für mehrere Nutzergruppen realisiert. Somit haben nicht nur Tattoo-Interessierte, sondern auch Studiobesitzer oder Eventveranstalter die Möglichkeit, spezifischen Content zu platzieren. Hierfür wurde neben dem klassischen Frontend auch eine Backend-Benutzeroberfläche entwickelt, die für alle registrierten Nutzergruppen zur Verfügung steht. Auch eine Verknüpfung der Nutzergruppen untereinander wurde in der Typo3 Plattform berücksichtigt. Ein Tattoo-Studio kann also beispielsweise auf eine Tattoo-Anfrage direkt mit einem individuellen Angebot reagieren.

Über einen speziellen Ausschreibungsprozess können Nutzer, mithilfe von interaktiven Formularen, ihr Wunschtattoo beschreiben und öffentlích ausschreiben. Im Nachgang kann ein Tattoo-Studio auf eine solce Anfrage direkt mit einem individuellen Angebot reagieren.

Dabei können Studiobetreiber zwischen drei Registrierungsmodellen mit unterschiedlichen Funktionsumfängen wählen. Diese werden zu unterschiedlichen Preisen angeboten und können via Gutschein auch rabattiert werden. Dazu war die Integration einer Payment-Extension mit Paypal-Anbindung notwendig. Die Plattform wird laufend um weitere Features ergänzt.

Wer wir sind

Wir sind TeamWFP – eine inhabergeführte Agenturgruppe aus Mönchengladbach. Wir verstehen uns als kreative Dienstleister. Für uns sind Konzepte und Ideen erst dann gut, wenn sie messbar mehr verkaufen! Genau das tun wir erfolgreich seit 40 Jahren. Für namhafte Kunden aus Handel und Industrie. Gern auch für Sie.

Was wir machen

Wir sind WFP3, die Digital Unit von TeamWFP. Wir erstellen einzigartige Webseiten für kleine und große Kunden. Wir nutzen kein Baukasten-System, bei uns bekommt jeder Kunde genau das, was er benötigt um digital erfolgreich zu sein. Wir sind Experten auf unserem Gebiet: Konzeption, UX-Design, Programmierung, Entwicklung, Conversionrate-Optimierung, Webanalyse oder Online-Marketing. Sprechen Sie uns an und lernen wir uns kennen.

Daniel Waschlewski

Daniel Waschlewski

daniel.waschlewski@teamwfp.de
Beratung & Konzeption

Kontakt

Zurück

© WFP + WFP3, Mönchengladbach 2015-2020
Alle Rechte vorbehalten.Alle Angaben ohne Gewähr.