Valensina

Der direkte Weg zum Direktsaft

Aufgabe

Valensina ist Marktführer für gekühlte Direktsäfte. Mit diesen hochwertigen Fruchtsäften bedient die Marke erfolgreich den gestiegenen Qualitätsanspruch der Kunden. Nun möchte Valensina die Bekanntheit des Direktsaft-Sortiments weiter steigern. Und vor allem dafür sorgen, dass die hochwertigen Fruchtsäfte am PoS auch gefunden werden. TeamWFP entwickelte für Valensina eine unkonventionelle PoS-Marketing-Maßnahme, die den Kunden zum Direktsaft-Sortiment im Kühlregal lenkt.

Umsetzung:

In den meisten Supermärkten wird der Kunde mit dem Obst&Gemüse Sortiment begrüßt. Hier in der Ultrafrische wollten wir auch potenzielle Direktsaft-Verwender abfangen. Dafür ließen wir täuschend echte Riesen-Orangen anfertigen, die zwischen den echten Orangen in der Obst&Gemüse Abteilung drapiert wurden. So wurden die Kunden bereits am Beginn ihres Einkaufs auf die Direktsäfte aufmerksam. Zugleich verwiesen die XXL-Orangen in der Ultrafrische auf die Qualität der Direktsäfte – und machten so auch „Frisch-Pressern“ die gekühlten Direktsäfte von Valensina schmackhaft. 

Ergebnis

Eine Woche lang thronten unsere XXL Orangen in der Obstabteilung eines Testmarktes in Münster – gut sichtbar für die vorbeikommenden Kunden. Das bestätigen auch die Zahlen aus dem Test. Die Abverkäufe für gekühlte Valensina Direktsäfte lagen in der Aktionswoche 10% über dem Durchschnitt von fünf normalen Wochen.

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10%

MEHR ABVERKAUF

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