19.09.2013

Direkt Marketing Center
der Deutschen Post

In 28 Direkt Marketing Centern der Deutschen Post beraten erfahrene und eigens dafür geschulteMitarbeiter/innen Kund/inn/en bei allen Marketing-Fragen – von Marketing-Grundlagen bis hin zu Datenanalysen, von Ideen bis zur Umsetzung. Zum Portfolio der Aufgaben gehört die Kalkulation günstigster Porto-Varianten, die Vermittlung zertifizierter Dienstleister, die Prüfung von KampagnenKonzepten oder einfach nur das Querlesen kundenseitig entworfener Mailingtexte.

Die Direkt Marketing Center sind dabei für ihre Kund/inn/en Schnittstelle zu preiswerten Dienstleistern, die aus einem Anbieter-Pool rekrutiert werden, der bereits auf Herz und Nieren geprüft wurde.

wfp:2 konzipierte und entwickelte gemeinsam mit dem Kunden die Online-Plattform der Center, zu deren Hauptfeatures ein Veranstaltungskalender gehört, der Buchungen direkt über die Website ermöglicht. Zusätzlich wurden diverse Kontaktmöglichkeiten geschaffen, über die der Kunde etwa bei Buchung oder Absage einer Veranstaltung informiert werden kann; bei erfolgreicher Teilnahme erhält der Benutzer eine E-Mail mit Hinweisen zum Download von Veranstaltungsunterlagen. Nach der Teilnahme an einer Veranstaltung erhalten Besucher/innen die Möglichkeit, ihre Erfahrung in Form einer Bewertung zu dokumentieren und die Veranstaltung weiterzuempfehlen.

Weitere Features der Plattform sind eine umfassende Nutzerverwaltung mit dem nutzereigenen Bereich "Mein Konto"; eine Merkzettelfunktion für Veranstaltungen, PDF-Druckmöglichkeiten für Details der Veranstaltung sowie eine Übersicht über gebuchte und besuchte Veranstaltungen des registrierten Benutzers.

Die Websites der jeweiligen Center sind über direkte Eingabe der URL einzeln aufrufbar oder über eine Verteilerseite erreichbar.

Link: http://www.direktmarketingcenter.de/vor-ort.html

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Direktmarketingcenter.de B2B-Portal der Deutschen Post

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