16.06.2014

Irgendwas mit Werbung

Irgendwas mit Werbung

Jogi Löw weiß es. Wir wissen es: Ohne guten Nachwuchs spielt man nicht auf Top-Niveau. Grund genug bei Gladbachs Jugend mal ein bisschen die sprichwörtliche Werbetrommel für TeamWFP zu rühren.

Beim Business-Tag Medienwelt konnten sich Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Berufsbilder in der Medienbranche informieren. 

Bild vergrößern
Bild vergrößern

Die Veranstaltung der MGconnect-Stiftung und der Agentur für Arbeit bringt jedes Jahr Ausbildungsbetriebe und Jugendliche zusammen, die kurz vor ihrem Schulabschluss stehen. In 30-minütigen Workshops stellten sich verschiedene Gladbacher Medienunternehmen vor. Bei TeamWFP bekamen die Schüler nicht nur einen Einblick in den Werber-Alltag. Sie durften sogar mit einem eigens angefertigten „Kreativbaukasten“ ihre eigene Werbeanzeige kreieren.

Uns hat’s Spaß gemacht. Den Schülern scheinbar auch. Und die WFP-Team-Scouts haben jetzt schon ein paar echte Nachwuchstalente auf dem Zettel.

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Zurück

© WFP + WFP2, Mönchengladbach 2015-2017
Alle Rechte vorbehalten.Alle Angaben ohne Gewähr.