11.02.2016

Stadt Mönchengladbach

Neuer Webauftritt für die Stadt Mönchengladbach

Termine und Veranstaltungen, Öffnungszeiten und Ansprechpartner von Ämtern und Behörden, Bürgerservices und wichtige Mitteilungen. Dies und vieles mehr erwartet die Besucher des Web-Auftrittes der Stadt Mönchengladbach seit dem 10. Februar im neuen, aufgeräumten Design, mit verbesserten Funktionen, barrierefrei und konsequent für mobile Endgeräte optimiert.

Die größte Überraschung dürfte jedoch die neue Live-Suchfunktion bieten. Die Suche zeigt die Ergebnisse schon auf der Webseite an, während der Besucher noch den Suchbegriff eintippt. Auch die Ergebnisdarstellung der intelligenten Such-Software wurde optimiert: Alle Suchergebnisse erscheinen nun nach Relevanz geordnet und thematisch sortiert, was die Übersichtlichkeit deutlich verbessert. Alles in allem ein zukunftssicherer Online-Auftritt, der beispielhaft für viele Städte und Kommunen werden könnte.

Bild vergrößern
Zurück

© WFP + WFP2, Mönchengladbach 2015-2017
Alle Rechte vorbehalten.Alle Angaben ohne Gewähr.