25.11.2013

TYPO3camp RheinRuhr 2013 –
wir waren dabei!

Vom 08.11. bis 10.11.2013 fand in Essen das zweite TYPO3camp RheinRuhr statt. Location war das „Unperfektaus“ in der Essener Innenstadt. Umrahmt von einem unterhaltsamen Programm mit dem traditionellen Slotcar-Rennen in der GAPP's Slotcarrace Bar in Essen Bergerhausen am Freitagabend, gemeinsamem Essen und Darbietungen von Künstlern aus dem Unperfekthaus fanden spannende Sessions zu vielschichtigen TYPO3-Themen statt. 

wfp:2 war nicht nur als Premium-Sponsor vertreten, sondern mit Benjamin Kott und Gernot Schulmeister als Vortragende auch aktiv an der Gestaltung des TYPO3camps beteiligt. Benjamin Kott war überdies Mitglied des Organisationsteams.

Das Session-Programm startete am Samstag um 10 Uhr mit einer Vorstellungsrunde mit allen 132 Teilnehmern und den Premiumsponsoren sowie der Planung. Die Sessions selbst fanden bis zum Abend in insgesamt 6 Veranstaltungsräumen des Unperfekthauses statt. Themen waren unter anderem Kanban/Scrum, Themes für TYPO3, CMS und NEOS.

Benjamin Kott hielt eine Session zum Thema „TYPO3 Content-Elemente mit Fluid – individuelle Inhaltselemente für die einfachere Seitepflege“. Gernot Schulmeister hielt einen Vortrag zu Dynamic Content Elements, einer Extension, mit der über das Backend Content-Elemente mit beliebigen Feldern angelegt werden können.

Am Rande der Sessions blieb viel Raum für einen fruchtbaren Austausch zwischen den TYPO3-Begeisterten. Der Tag schloss mit einem Social Event im Saal des Unperfekthauses.

Am Sonntag ging es weiter mit Vorträgen zu Backend Settings Usability, Versionskontrolle mit git-flow und zum Thema „Social Media“.

Um 16:00 endete das TYPO3camp RheinRuhr 2013 mit einer Abschlussveranstaltung.

Wir danken allen Beteiligten für die interessanten Themen und konstruktiven Gespräche und freuen uns auf ein hoffentlich ebenso erfolgreiches TYPO3camp RheinRuhr 2014!

TYPO3camp RheinRuhr
Unperfekthaus 

Zurück

© WFP + WFP2, Mönchengladbach 2015-2017
Alle Rechte vorbehalten.Alle Angaben ohne Gewähr.