BLZ Scherz + Cramer*

Aufgabe

BLZ Scherz + Cramer deckt als Partner von Unternehmen beinahe jeder Größe sämtliche Kompetenzen im Büroumfeld ab. Büroorganisation, diverse Service-Angebote, Dienstleistungen und Geräte sowie Einrichtungsplanung, IT-Management und Telefonie stehen im Porfolio des Osnabrücker Unternehmens, das vor allem für nachhaltiges und effizientes Arbeiten steht.   Die lokale Eingrenzung des Wirkungskreises in Niedersachsen sowie der geringe Basistraffic auf der Website, gekoppelt mit zu hohen Absprungraten auf der einen und ehrgeizigen Zielen auf der anderen Seite, bedingten eine Neuausrichtung der digitalen Struktur.

Umsetzung

TeamWFP konzipierte eine flexible, ausbaufähige Plattform auf Basis von TYPO3, um das Unternehmen für zukünftige Maßnahmen digital zu rüsten. Eine Landingpage-Toolbox, die das Erstellen von themenkonzentrierten Landingpages unkompliziert und schnell ermöglicht sowie eine konsequente Analyse des Traffics sollen helfen, die Besucherströme konsequenter als bisher zu kanalisieren und zu konvertieren.

Ergebnis

In einem halben Jahr nach dem Launch zeichnen sich erste Erfolge ab: Absprungraten sinken und der qualitativ nützliche Traffic steigt. Zudem war die TYPO3-Website bereits die Basis für ein Shop-MVP-Projekt, das Bestandskunden das sehr einfache Bestellen von Verbrauchsmaterialien ermöglicht.  

* Arbeitsprobe ist aus der Zeit der WFP2 Gesellschaft für interaktive Kommunikation mbH + Co KG.
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Zurück

© WFP + WFP3, Mönchengladbach 2015-2019
Alle Rechte vorbehalten.Alle Angaben ohne Gewähr.