Deutsche Post Performance-Partner

Kundenbindung mit Top-Performance

Aufgabe

Wer im hart umkämpften Post-Wettbewerb vorne bleiben will, muss Kunden nachhaltig binden. Die Deutsche Post beauftragte TeamWFP daher mit der Entwicklung eines B2B-Partnerprogramms, das die wichtigsten Multiplikatoren im Markt erreichen soll – Druckereien, Lettershops und Rechenzentren.

Umsetzung

Das B2B-Partnerprogramm „Performance Partner“ bietet seinen Mitgliedern zugeschnittene Businesslösungen und vermittelt nützliches Fachwissen – auf Partnerkongressen, im Online-Wissens-Check oder in der programmeigenen Fachzeitschrift. Exklusive Wettbewerbe zur Verkaufsförderung stellen Produkte und Lösungen praxisnah vor. Eine programmbegleitende Mailingstrecke schafft regelmäßige Gesprächsanlässe für den Vertrieb.

Ergebnis

Das Akquise-Mailing erreichte rekordverdächtige Konversionsraten: Nahezu 100% der adressierten Wunsch-Zielgruppe konnten als Teilnehmer gewonnen und – viel wichtiger – langfristig gehalten werden. Konzernweit stieß „Performance Partner“ auf positive Resonanz. Beim Außendienst etablierte sich das B2B-Partnerprogramm als effizientes Vertriebsinstrument.

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96%

gewonnene Partner in der gewünschten Zielgruppe

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