FIBO-Messestand für MaxiNutrition

Maxi was?

MaxiNutrition – das ist eine Marke der 2017 gegründeten KRÜGER GROUP Tochtergesellschaft HNC (Health Nutrition Company) aus Bergisch Gladbach. MaxiNutrition steht für hochwertiges Functional Food und Sportlernahrung aus eigener Entwicklung und Produktion. Mit den drei Markensäulen Performance, Shaping und Healthy Living bietet MaxiNutrition ein vielseitiges Sortiment an Protein-Shakes, Riegeln, Getränkepulvern und Co. und unterstützt damit sowohl Hobby-Sportler als auch ambitionierte Fitness-Fans dabei, ihre sportlichen Ziele zu erreichen.

Aufgabe

Wir haben den ersten Messeauftritt des Newcomers auf der FIBO gestaltet – der Weltleitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit in Köln. Das Ziel: Möglichst viele der rund 145.000 sportbegeisterten Besucher auf MaxiNutrition aufmerksam machen und Kunden, Fachhändler und Wiederverkäufer von Marke und Produktsortiment überzeugen. Kurzum: Das volle Programm – denn neben dem im Stand integrierten Messeshop und dem B2B-Besprechungsraum sollten auch zahlreiche zusätzliche Werbemittel gestaltet werden. Zum Beispiel B2B Verkaufsunterlagen, Flyer, Postkarten, Tragetaschen und Give-Aways. Gewünscht war außerdem eine Instagram-Selfie-Wall, vor der sich die Influencer und Laufkunden der FIBO von ihrer sportlichsten Seite zeigen können.

Umsetzung

Sportlich, authentisch, partnerschaftlich und qualitätsbewusst – der zweistöckige Messestand sollte die wichtigsten Markenwerte von MaxiNutrition aufgreifen und den Hersteller als qualifizierten Partner auf dem Weg zum persönlichen Fitness-Ziel präsentieren. Deshalb haben wir bei der Gestaltung der Flächen auf einen unaufgeregten, klaren Look gesetzt, der sportliche Performance und Motivation in den Fokus rückt. Vom Großflächenplakat bis zur Postkarte – starke Fotomotive und treffsichere Lines transportieren auf humorvolle Art genau das, was MaxiNutrition mit seinen Produkten triggert: sportlichen Ehrgeiz, Selbstbewusstsein, Durchhaltevermögen und gesundes Training. Eine mit unterschiedlich großen Hantelscheiben bestückte Instagram-Selfie-Wall dient als perfekte Kulisse für sportliche Erinnerungsfotos und Social Media Snapshots – und bringt echten Gym-Spirit bis an die Shop-Theke. Ein gemütlicher B2B Besprechungsraum und die separate Influencer-Lounge im ersten Stock laden zu persönlichem Austausch oder ungezwungenem Business-Talk ein.

Ergebnis

40.000 verteilte Samples innerhalb von vier Tagen, richtig gute Stimmung und jede Menge Besucher sprechen für sich – der Messeauftritt war ein voller Erfolg. Und dazu haben neben der gelungenen Gestaltung auch der eigene DJ und der Moderator am Stand, ein Promo-Team auf der Fläche, eine Cash-Box und verschiedene Fitness-Influencer wie zum Beispiel Fabian Hambüchen, Paul Olima oder Astrid Roussel beigetragen. Hier geht´s zum MaxiNutrition FIBO 2019 Aftermovie.

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Zurück

© WFP, Mönchengladbach 2015-2020
Alle Rechte vorbehalten.Alle Angaben ohne Gewähr.