OBI Eigenmarke am PoS

Verkaufsstarker Markenauftritt

Aufgabe

OBI Wandfarbe, OBI Laminat, OBI Badarmaturen – unter der gleichnamigen Eigenmarke vertreibt die Baumarktkette OBI tausende Artikel. Für das Sortiment sollte ein neuer Markenauftritt entwickelt werden – vom Packaging bis zum PoS-Auftritt. TeamWFP erhielt den Zuschlag für das Mammut-Projekt.

Umsetzung

TeamWFP entwickelte nicht nur ein neues Verpackungsdesign. Auch die Kommunikation am PoS wurde grundlegend überdacht. Ein neues Leitsystem inklusive Informationsbeschilderung wurde in ausgewählten Märkten zunächst am Laminat-Sortiment getestet.

Ergebnis

Durch ein markantes Verpackungsdesign und eine aufmerksamkeitsstarke PoS-Kommunikation wird das Eigenmarken-Sortiment im Markt besser wahrgenommen. Der Umsatz im Testsortiment OBI Laminat wuchs im Vergleich zu den Kontrollmärkten deutlich an.

Bild vergrößern
Bild vergrößern
5 %

mehr Umsatz

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Zurück

© WFP + WFP2, Mönchengladbach 2015-2017
Alle Rechte vorbehalten.Alle Angaben ohne Gewähr.