Imagekampagne OBI LUX-Tools

Weniger wirkt mehr

Aufgabe

90 Jahre Tradition und 12.000 Werkzeuge zum überzeugenden Preis – die OBI Eigenmarke LUX-Tools hat gute Gründe für einen selbstbewussten Auftritt. TeamWFP entwickelte für die Do-it-yourself-Marke eine aufmerksamkeitsstarke Imagekampagne.

Umsetzung

Als Handelsmarketing-Agentur setzen wir auch bei einer Imagekampagne auf das Wesentliche: ein wertig inszeniertes Produkt und eine treffsichere Headline – mehr braucht wirksame Kommunikation nicht. 

Ergebnis

Die Anzeigenserie erregte Aufmerksamkeit in den Special-Interest-Magazinen für Heimwerker und in den sozialen Netzwerken. Das Motiv „Mäht in Germany“ wurde viral verbreitet und heftig diskutiert. Einige schüttelten den Kopf, viele waren begeistert. Uns gefällt das. Denn was polarisiert, das wirkt auch. 

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern

TOP

10

beim Best of 18/1 Award

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Zurück

© WFP + WFP2, Mönchengladbach 2015-2017
Alle Rechte vorbehalten.Alle Angaben ohne Gewähr.