Penny Oelßner's Hof

PoS-Konzept im historischen Ambiente

Aufgabe

Der 2015 wiedereröffnete Oelßner's Hof ist eines der prächtigsten Gebäude-Ensembles der Leipziger Altstadt. In bester Lage befinden sich hier Kaffees, Restaurants, Arztpraxen. Und ein Discounter. Penny geht mit dem Markt im Oelßner's Hof neue Wege. TeamWFP entwickelte als zuständige Handelsmarketing-Agentur das passende PoS-Konzept für den außergewöhnlichen Standort. Die Pressemitteilung können Sie auf den Seiten der REWE-Group nachlesen.

Umsetzung

Ein Discounter in einem historischen Gebäudeensemble? Das ist so selten wie besonders. Deshalb ist der Penny Oelßner‘s Hof auch kein normaler Penny Markt. Das PoS-Konzept trägt dem Umfeld Rechnung – durch abgestimmte Materialien, Formen und Farben. Durch Street-Art-Bilder, die Geschichte und Gegenwart verbinden. Und durch den vermutlich ersten Supermarkt-Schriftzug, der im wahrsten Sinne des Wortes in Stein gemeißelt wurde.

Penny und TeamWFP

Wenn es um innovative Ideen geht, ist Penny dem Discounter-Wettbewerb gern ein Stück voraus. Und TeamWFP ist mit dabei. Ob aufwändige Festivalshops, Sammelaktionen oder Highlight-Märkte in bester Lage – gemeinsam mit TeamWFP realisierte Penny in den letzten Jahren mehrere Vorreiterprojekte.

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Zurück

© WFP + WFP2, Mönchengladbach 2015-2017
Alle Rechte vorbehalten.Alle Angaben ohne Gewähr.