Penny Preisepass

Verkaufsförderung mit Cocktailschirmchen   

Aufgabe

Kann man aus einem einfachen Rabattcouponheft eine mehrwöchige Vkf-Aktion machen, die sich nicht nur auf die Abverkäufe auswirkt, sondern auch die Marke positiv auflädt? Mit dieser Frage kam der Discounter Penny erstmal zu TeamWFP. Gute Entscheidung!

Umsetzung

Erfolgreiche Verkaufsförderung braucht ein gutes Angebot. Und eine relevante Inszenierung. So wurde aus den Rabattcoupons der Penny Preisepass – ein handliches Heft mit Rezepten, Tipps und natürlich jeder Menge Coupons, passend zur bevorstehenden Sommer-Reisewelle. Die Inszenierung wurde am PoS fortgesetzt und durch Anzeigen in der BILD begleitet. 

Ergebnis

Die Urlaubs-Inszenierung traf einen Nerv. Bei den Endverbrauchern ebenso wie bei unserem Kunden Penny. Und auch die Zahlen sprachen für sich. Konsequenz: Schon im Winter des Folgejahres wurde die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit TeamWFP fortgesetzt.

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Zurück

© WFP + WFP2, Mönchengladbach 2015-2017
Alle Rechte vorbehalten.Alle Angaben ohne Gewähr.