real,- digitale Treue-Aktion

Treue-Marken per App und Web

Aufgabe

Treue-Aktionen sind ein bewährtes Instrument in der Kundenbindung – mit attraktiven Markenprämien, einem Sammelheft und Treue-Marken zum Einkleben. Aber geht das nicht auch zeitgemäßer? Unser Kunde real,- möchte Treue-Aktionen auch digital anbieten und so neue Zielgruppen zum Sammeln animieren.

Umsetzung

Bei real,- können PAYBACK Kunden mit ihrer PAYBACK Karte digitale Treue-Marken sammeln – einfach, automatisch und in Echtzeit. Der Weg dahin ist denkbar einfach: PAYBACK Nummer und real,- Konto in der real,- App oder auf real.de angeben, und schon ist der Kunde für den Service freigeschaltet. Die digitalen Treue-Marken sind voll in die bestehenden Onlineservices integriert. So kann der Kunde seinen aktuellen Punktestand jederzeit online oder per real,- App einsehen.

Ergebnis

Der komfortable Service, die niedrige Einstiegsschwelle und eine wirksame Auftaktkommunikation machten die digitalen Treue-Marken bei real,- zu einem echten Erfolg. Über 100.00 Nutzer konnten für den Service gewonnen werden. Darunter nicht nur alte Sammelhasen, sondern auch völlig neue Zielgruppen, die zuvor nicht an Treue-Aktionen teilnahmen.

100.000

Nutzer

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Zurück

© WFP + WFP2, Mönchengladbach 2015-2017
Alle Rechte vorbehalten.Alle Angaben ohne Gewähr.