real.de

Eine für alles. Alles für einen.

Aufgabe

Neben dem Onlineshop bietet real.de eine Vielzahl an webbasierten Services: die Webseiten der Märkte, das PAYBACK Programm, dazu verschiedene Themenportale – jeder Bereich mit eigenem Auftritt und Account. Die Mammutaufgabe für uns als betreuende E-Commerce-Agentur: Entwickelt aus diesen Insellösungen einen Gesamtauftritt, der die einzelnen Leistungen nicht nur bündelt, sondern auch sinnvoll verknüpft.

Umsetzung

Alle Leistungen wurden unter einer Adresse und einem Account zusammengefasst. Per „Single Sign On“ können sich Kunden jetzt schnell und einfach registrieren – auf Wunsch sogar via Facebook. Nach dem Login wird der Kunde persönlich begrüßt. Er erhält individuelle Kaufempfehlungen sowie aktuelle Infos aus seinem nächstgelegenen real,- Markt. Man kennt sich eben. Deshalb stehen beim Bestellvorgang auch schon alle hinterlegten Kundendaten im Formular.

Ergebnis

Mit dem neuen Webauftritt löst real,- sein Markenversprechen auch im Internet konsequent ein. Auf der real.de findet der Kunde Vielfalt, Inspirationen und günstige Angebote – zugeschnitten auf sein Leben, seinen Wohnort und sogar sein Ausgabegerät. Denn die real.de sieht auf Smartphones und Tablets genauso gut aus, wie auf dem PC.

 

 

 

58%

Zuwachs im zweiten Jahr nach dem Relaunch.

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Zurück

© WFP + WFP2, Mönchengladbach 2015-2017
Alle Rechte vorbehalten.Alle Angaben ohne Gewähr.