Markenentwicklung Seeberger Originale

Kaffee für alle!  

Aufgabe

Seeberger Originale – das sind hochwertige Kaffeesorten, die exklusiv über unabhängige Bäckereien vertrieben werden. Hier soll die Marke nicht nur ältere Stammkunden erreichen, sondern auch junge Individualisten. Unsere Aufgabe: Entwickelt einen Markenauftritt, der beide Zielgruppen erreicht und so den Spagat zwischen Tradition und Zeitgeist schafft. 

Umsetzung

Retro ist gesellschaftlicher Trend – und unser Kurs bei der Markenentwicklung. Denn Werte und Ästhetik der „guten alten Zeit“ sprechen Junge und Alte gleichermaßen an. Handgeschriebene Label und verspielte Kreidetypos vermitteln Individualität und handwerkliche Qualität. Auch die Sortennamen zahlen auf das Retroimage ein. Zugleich beschreiben sie den Charakter des Kaffees. 

Ergebnis

TeamWFP zeichnet nicht nur für das Corporate Design der neuen Marke verantwortlich. Als Handelsmarketing-Agentur gestalteten wir auch ein Paket aus verschiedenen PoS-Werbemitteln. So entstand ein Markenauftritt, der ältere wie jüngere Bäckereikunden erreicht und zugleich das Image unabhängiger Bäckereien stützt. 

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